Der Almblog > Allgemein > „Über d´Alma…“
Google+
RSS-Feed
Link zum YouTube-Kanal
Link zur Facebook-Fan-Page
Link zu Pinterest
Link zu Flickr
Anna Mergl - Hühnerkaralm

„Über d´Alma…“

07. August 2010 | 1 Kommentar » | geschrieben von

… heißt die Almsendung in Radio Salzburg. Hier wird jeden Sonntag eine Alm im Salzburger Land vorgestellt. Und nächste Woche ist eben die Hühnerkaralm dran. Am Montag war bereits jemand von der Bauernzeitung  da, wo auch ein Bericht erscheint (siehe unten). Und am Donnerstag besuchte uns schon Philipp Meikl, mit Aufnahmegerät und Mikrofon. Mit seinen 2 Freunden, die ihn begleiteten, sang er einen Jodler nach dem anderen. Irgendwann musste dann meine Gitarre herhalten, sodass ihnen zwischen den verschiedenen Almliedern kaum noch Zeit zum Jausnen blieb.

Die Aufnahme ging ziemlich hurtig über die Bühne, er fragte einfach drauf los und uns musste schnell was einfallen. Gar nicht so einfach, vor allem weil ich wohl ziemlich nervös war. Man wird eh am Sonntag, 15. August, um 7.00 Uhr in Radio Salzburg hören, wie´s uns ergangen ist. Zum Abschluss spielte Bauer Herbert mit der Zugan (Ziehharmonika), Altbauer Lois mit der Teufelsgeige und Philipp Meikl mit meiner Gitarre noch ein paar flotte Stücke, dann mussten die Gäste nach dem gemütlichen Almaufenthalt wieder nach Hause.

Artikel im “Salzburger Bauer”

Über d'Alm Hühnerkaralm

Kommentare

Trackbacks und Pingbacks

»Trackback URL für diesen Artikel

  1. Neuigkeiten vom Almblog « Großarltal Blog – www.grossarltal.info/blog

    [...] 15. August 2010, zwischen 07.00 und 08.00 Uhr Radio Salzburg einschalten und sich die Sendung “Über d’Alma…” (dieses Mal von der Hühnerkaralm in Hüttschlag) [...]