Der Almblog > Allgemein > Ein Ende im Schnee
Google+
RSS-Feed
Link zum YouTube-Kanal
Link zur Facebook-Fan-Page
Link zu Pinterest
Link zu Flickr
Willi Gruber - Karseggalm

Ein Ende im Schnee

27. Oktober 2010 | 5 Kommentare » | geschrieben von

Tiefverschneite Almlandschaft der Karseggalm am 26. Oktober

So liawe Leit, i bi’s da Willi.

Jetzt ist es fix, meinen letzten Almblog bekommt Ihr gerade zum Lesen. Gestern, 26. Oktober, sperrte ich meine Almhütte das letzte Mal für diesen Winter auf. Ein bisschen wehmütig ist mir schon, denn es beginnt für mich wieder ein neuer Abschnitt. Wenn ich kurz überlege stelle ich fest, dass es doch wieder eine schöne Zeit war, trotz heftiger Wetterkapriolen kamen viele lustige und  für das Almleben überaus interessante Wanderer.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Gäste und Einheimischen die uns heuer besucht haben. Hoffentlich konnten wir einen Beitrag leisten und ihnen die Freizeit, Auszeit oder den Urlaub verschönern. Mittlerweile liegt schon ein halber Meter Neuschnee vor der Hütte, in der Nacht kühlt es bei uns schon auf bis minus 10 Grad ab – eine neue Jahreszeit ist angebrochen. Wenn ich zu den Bergbahnen reinschaue, sehe ich die Schneekanonen sprühen. Auch da kommt Freude auf und schon bald geht es auf die Piste oder auf eine Skitour.

Hirter der Karseggalm im Schnee


Die nächsten Tage werde ich intensiv mit meiner Familie verbringen. Es sind Herbstferien und die Jungs freuen sich schon auf mich, denn nach so einen Almsommer entsteht Aufholbedarf.

Also liebe Blogleser: danke für’s Begleiten, hoffentlich bis zum nächsten Sommer. Euer Willi – Hirter der Karseggalm im Großarltal.

Kommentare


  1. Karl Heinz

    Griaß di Willi,
    leider ist es der letzte Beitrag von Dir für dieses Jahr, schade! Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für Deine interessanten und amüsanten Beiträge, sowie die schönen Fotos im Almblog bedanken und freue mich schon auf’s nächste Jahr. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen die Karseggalm und Dich in unserem Herbsturlaub nicht besuchen; aber bestimmt wieder im kommenden Jahr.
    Viele Grüße aus dem herbstlichen Deutschland

    Karl Heinz


  2. Nicole

    Hallo Willi, deine Beiträge waren echt immer super, ein herzliches Dankeschön dafür. Einmal waren wir ja eh bei euch oben und wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder kommen. Vielleicht kannst du mir ja eine Alm verraten wo man auch auf eine bestimmte Zeit mitarbeiten kann. Würde mich sehr interessieren da ich ja auch aus der Landwirtschaft komme. Also dann für Dich und Deine Familie alles Gute und Wünsch Glück!!! LG von Nicole und Franz aus Michaelbeuern

  3. Thomas Wirnsperger
    Thomas Wirnsperger

    Servus Willi! Danke für deine schönen Beiträge und auch nochmals für die tolle Bewirtung im Rahmen von Foto-Shootings, Filmaufnahmen, Pressewanderungen, etc. Es ist immer ein besonderes Erlebnis und ein Genuss, auf der Karseggalm einzukehren. Wünsch dir einen schönen Winter und würde mich freuen, wenn Du auch zum “Almleute-Frühschoppen” am 14. November kommst. Die Einladung dazu geht heute noch an alle Almbauern raus.

    Beste Grüße
    Thomas Wirnsperger

  4. Schneelandschaften sind einfach ein Traum. Besonders die auf dem Bild von dir. Die Beiträge hier sind auf jeden Fall sehr lesenwert und ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Berichte.


  5. Peter O'Dwyer

    Hi Willi,

    Thanks again for a brilliant Night up on the Karseggalm last Summer!
    Hope to see you around Christmas! Nice Blog, if i understood a word in german ;)

Trackbacks und Pingbacks