Der Almblog > Allgemein > Unsere “Herestgäst”
Google+
RSS-Feed
Link zum YouTube-Kanal
Link zur Facebook-Fan-Page
Link zu Pinterest
Link zu Flickr
Lilly Laireiter - Gerstreitalm

Unsere “Herestgäst”

08. Oktober 2011 | Kommentare geschlossen | geschrieben von

Hallo zusammen, jetzt ist es schon eine Zeit lang her seit meinem letzten Blog. Die Sommerarbeiten auf der Alm und am Hof gehen schön langsam dem Ende zu und es beginnen die Winterarbeiten. Die Tiere sind schon die meisten im Tal, die ersten Kälber haben schon das Licht der Welt erblickt. Erst letzte Woche hatten wir doppeltes Zwillingsglück. 2 Kühe, 4 Kälber, auch nicht schlecht, oder?

Die Heuarbeiten sind nun auch beendet und die Tiere brauchen sich nicht mehr zu sorgen, es ist genug Futter da für den ganzen langen Winter.

Auf der Alm kommt in letzter Zeit immer öfter ein ganz besonderer Gast. Meist wird er schon im Radio angekündigt, bleibt für ein paar Tage und verschmilzt dann immer wieder. Nachstehend ein Bild von  unserem besonderen Gast!

Für alle, die das abwechslungsreiche Herbstwetter noch genießen möchten: Die Gerstreitalm hat noch bis Ende Oktober geöffnet!!!

Also dann, bis zum nächsten Mal!

Kommentare sind geschlossen.

Trackbacks und Pingbacks