Der Almblog > Allgemein > Da Summa is aussi ….
Google+
RSS-Feed
Link zum YouTube-Kanal
Link zur Facebook-Fan-Page
Link zu Pinterest
Link zu Flickr
Elisabeth Mödlagl - Bichlalm

Da Summa is aussi ….

17. Oktober 2013 | Kommentare geschlossen | geschrieben von

….wer kennt es nicht, dieses alte und bekannte Volkslied. In den letzten Tagen bekommen Sigrid und ich die Melodie samt Text nicht mehr aus dem Sinn. „Sche stad is scho woarn, jo“, stimmt, die Gäste werden allmählich weniger, eher Einheimische besuchen noch ein „letztes Mal im heurigen Jahr“ die Alm, „koa Vogerl singt mehr, jo…“ nun, von den Vögel kann ich es nicht so genau sagen, nur, dass halt die Kühe vor dem angekündigten (und eingetretenen) Wintereinbruch schon zu Tal getrieben wurden und somit keine Glocken und sonstigen Laute mehr zu hören sind. „Und es waht scho da Schneewind, vom Wetterstoa her, jo..“, das wohl! Und es war nicht nur ein Wind, sondern auch kräftiger Schneefall…

Bevor demnächst der allerletzte Blog von der Bichlalm online geht, ein paar Impressionen vom Almabtrieb und dem Wintereinbruch ;-)

 

alles Handarbeit   stefan :-)  Schnuraus!     Morgenrot

Kommentare sind geschlossen.

Trackbacks und Pingbacks